Hilfe und Kontakt: +49 3056837744

Häufige Fragen

Hier haben wir eure häufigsten Fragen und die Antworten darauf zusammengestellt.

Was genau ist der VertragsAtlas?

VertragsAtlas ist Dein digitaler Vertragsordner aber mit dem gewissen Extra! Hier kannst Du all Deine Verträge rund um Dein Zuhause - egal ob Handy-, Strom-, Gas-, Fitness-, DSL-Verträge oder Streaming-Dienste optimieren. Nutze dafür einfach unsere Erinnerungsfunktion und unseren Kündigungsservice.


Du kannst Dich fristgerecht durch unsere Vertragserinnerung an das Ende Deiner Vertragslaufzeit per E-Mail oder SMS erinnern lassen. Nutze unsere Kündigungsvorlage um Verträge direkt und einfach zu kündigen. Schon bald werden wir unser Angebot erweitern. Dann kannst Du Dich bei schwierigen Fragen oder Problemen direkt an unsere Vertragsexperten wenden.

Wie registriere ich mich bei VertragsAtlas?

Für eine Registrierung brauchst Du eine E-Mail-Adresse und ein 5-stelliges Passwort. Nachdem Du Deine E-Mail und Dein Passwort bestätigt hast, landest Du direkt in Deiner digitalen Vertragsablage und kannst sofort loslegen!

So kommst du an deinen ​​Vertragswechsel-Bonus: 

​Optimiere jetzt deine ​Strom-, Gas-, Mobilfunk-, DSL- oder ​Festnetz-Verträge und erhalte für
2 neu abgeschlossene Verträge 40 Euro.
4 neu abgeschlossene Verträge belohnen wir sogar mit 100 Euro!


So einfach geht das:
1. Melde dich kostenlos bei Vertragsatlas.de an.
2. ​Trage die Informationen zu deinen ​bisherigen ​Verträgen ​ein und ​aktiviere unter "Vertragserinnerung" ​eine Benachrichtigung ​zum Vertragsende per SMS.

​3. ​Deine Telefonnummer​ benötigen wir, damit wir dich kostenlos telefonisch zur Optimierung deiner Verträge beraten können und du deine Prämie ​bekommst.
​4. ​​Nach dem erfolgreichen und bestätigten Wechsel erhältst du deine Prämie.

Die Auszahlung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Bestätigung der erforderlichen Neuverträge aus den Kategorien Strom, Gas, Mobilfunk, DSL und Festnetz. Die Neuverträge sind abschließbar bis 31.12.2018, die Bestätigung muss bis zum 31.01.2019 erfolgen.

Wie funktioniert VertragsAtlas?

Die VertragsAtlas-Service kannst Du - nachdem Du Dich einmal angemeldet hast - sowohl mobil auf Deinem Handy oder ganz bequem auf dem Tablet, Laptop oder Desktop-PC nutzen. Wähle zwischen der Vertragserinnerung und der Vertragskündigung. Um Dich rechtzeitig an Kündigungsfristen erinnern zu lassen, wähle die Option Vertragserinnerung. Trage hierfür einfach das Datum Deines Vertragsendes ein und erhalte fristgerecht eine Erinnerungsnachricht per SMS oder E-Mail. Solltest Du Dein Vertragsende gerade nicht zur Hand haben, kannst Du es auch später hinzufügen.


Oder nutze unseren Kündigungs-Service und kündige laufende Verträge einfach und sicher. Hierfür einfach die Option Vertragskündigung wählen, zu kündigen Anbieter auswählen, persönliche Daten eingeben, Kündigungsformular virtuell auf Deinem Trackpad unterschreiben und schon wird Deine Kündigung von uns verschickt.

Was muss ich tun, wenn ich keine E-Mail zur Kontobestätigung bekommen habe?

Solltest Du keine E-Mail zur Bestätigung Deines VertragsAtlas-Kontos bekommen haben, sieh vorsichtshalber auch in dem Spam-Ordner Deines E-Mail Postfachs nach. Solltest Du auch dort keine Nachricht von uns finden, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter kontakt@vertragsatlas.de.

Wie logge ich mich in mein VertragsAtlas-Konto ein?

Um Dich in Dein Benutzerkonto einzuloggen, gehe auf die VertragsAtlas Seite und logge Dich mit Deiner bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse sowie dem von Dir vergebenen Passwort ein um zu Deiner digitalen Vertragsablage zu gelangen. 

Ich habe das Passwort für mein Benutzerkonto vergessen. Was kann ich tun?

Zuerst einmal keine Panik! Klicke bei der Anmeldung einfach auf Passwort vergessen, trage Deine E-Mail ein und wir senden Dir einen Link zu, damit Du Dein Passwort neu wählen kannst.

Wie kann ich das Passwort für mein VertragsAtlas Profil ändern?

Dein Passwort kannst Du jederzeit in Deinem Profil ändern.

Wie lösche ich mein Profil bei VertragsAtlas?

Du kannst Dein VertragsAtlas-Profil jederzeit löschen. Nutze hierfür den Löschen-Button in Deinem Benutzerprofil. Bei Problemen oder Fragen hierzu, schreibe uns eine E-Mail an kontakt@vertragsatlas.de mit dem Betreff Profillöschung. 

Welche Verträge kann ich bei VertragsAtlas verwalten?

Du kannst auf VertragAtlas deine Handy-, Strom-, Gas-, Fitness-, DSL-Verträge oder Streaming-Dienste verwalten.

Ist meine digitale Unterschrift gültig?

Ja. Hierzu der Gesetzeslaut aus dem Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 126a: 
(1) Soll die gesetzlich vorgeschriebene schriftliche Form durch die elektronische Form ersetzt werden, so muss der Aussteller der Erklärung dieser seinen Namen hinzufügen und das elektronische Dokument mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehen. 
(2) Bei einem Vertrag müssen die Parteien jeweils ein gleichlautendes Dokument in der in Absatz 1 bezeichneten Weise elektronisch signieren.

Wo kann ich die Services von VertragsAtlas nutzen?

VertragsAtlas ist aktuell deutschlandweit nutzbar.

Warum erscheint mein Anbieter nicht in der Liste?

Wir erweitern fortlaufend die Liste der Anbieter. Sollte Dein Anbieter aktuell noch nicht aufgeführt sein, so wähle die Option “Andere” und trage den Namen Deines Anbieters anschließend in das Formular ein.

Wieviel kosten mich die Services von VertragsAtlas?

VertragsAtlas ist und bleibt für unsere registrierten Kunden immer kostenlos.

Wie sicher sind meine Daten bei VertragsAtlas?

Die Sicherheit Deiner Daten hat bei uns höchste Priorität. Daher nutzen wir für die Datenübertragung ausschließlich 2048-bit SSL-Datenverschlüsselung. Außerdem stehen unsere Server in Deutschland und unterliegen somit europäischen Sicherheitsstandards.

Wie kann ich VertragsAtlas am besten kontaktieren?

Bei Fragen oder Problemen mit Deinem VertragsAtlas-Konto kannst Du uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Du erreichst uns montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr unter 030 56837778. Falls Du uns per E-Mail kontaktieren möchtest, schreibe an kontakt@vertragsatlas.de.

Wer steht hinter VertragsAtlas?

VertragsAtlas ist ein junges Start-up mit Sitz in Berlin, welches von der EWE AG gemeinsam mit dem Companybuilder GERMANTECH DIGITAL entwickelt wurde.


Wir haben uns zum Ziel gesetzt Dein Leben zu erleichtern. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich von uns an Kündigungsfristen erinnern zu lassen und übernehmen bei Bedarf auch die Kündigung Deiner Verträge. Zukünftig möchten wir Dir mit weiteren Services das managen und verwalten Deiner Verträge noch einfacher machen.