Hilfe und Kontakt: +49 3056837744

Transparenz

Energiesparen im Haushalt

Unsere Nutzer bringen uns großes Vertrauen entgegen, wenn sie uns ihre persönlichen Vertragsdaten anvertrauen. Wir akzeptieren diese Verantwortung und möchten als Unternehmen daher so transparent und ehrlich wie möglich auftreten, damit unsere Nutzer immer die Gewissheit haben:


Bei uns gibt es keine bösen Überraschungen!

Was ist das Ziel von VertragsAtlas?

Unser Ziel ist es, das Verhältnis zwischen Verbrauchern und Dienstleistern neu zu definieren. Oft sind es die großen Unternehmen, die am längeren Hebel sitzen und den kleinen Verbraucher einschüchtern. Wenn es Probleme gibt schaut der Kunde oft in die Röhre und weiß nicht, wie er sich effektiv zur Wehr setzen kann.

Das wollten wir nicht weiter hinnehmen und haben VertragsAtlas ins Leben gerufen. Mit VertragsAtlas begegnen sich Verbraucher und Unternehmen auf Augenhöhe und unsere Nutzer können darauf vertrauen, dass wir ihnen bei allen Anliegen zur Seite stehen und ihnen stets den Rücken stärken. Als Gemeinschaft können wir dabei den Druck auf die Dienstleister erhöhen, ihren Service und ihre Angebote besser und fairer zu gestalten.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Verbrauchern und Anbietern und helfen unseren Nutzern, das beste aus ihren Verträgen herauszuholen. Unsere Dienstleistungen bieten wir dabei kostenlos und ohne versteckte Gebühren an.

Warum ist VertragsAtlas kostenlos?

Wenn sich ein VertragsAtlas-Nutzer dazu entscheidet, eine Vertragsoptimierung durchzuführen und aufgrund unserer Empfehlung einen neuen Vertrag bei einem unserer Partner abzuschließen, dann erhalten wir für diese Empfehlung eine Provision. 

Nur so ist es uns möglich, VertragsAtlas kostenlos zur Verfügung zu stellen. Aber keine Sorge, wir sind nicht käuflich! Die Höhe der Provisionen hat selbstverständlich keinen Einfluss auf unsere Empfehlungen. Wir sehen es als unsere Pflicht an, unseren Nutzern die für sie besten Angebote zu präsentieren und ihnen die Entscheidung anschließend selbst zu überlassen. An keiner Stelle drängen wir jemandem zum Vertragsabschluss.

VertragsAtlas ist 100% kostenlos und wird es auch immer bleiben. Versprochen!